Telefon: 09122 / 63640

 

 

Unsere Grundsätze

Tradition:
Dadurch, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen sind, wird bei uns Tradition sehr groß geschrieben. Deshalb werden unsere Produkte noch traditionell in echter Handarbeit gefertigt.

Regionalität:
Um unserer Tradition gerecht zu werden verwenden wir qualitativ hochwertige Rohstoffe und Zutaten - wenn es irgendwie möglich ist aus der Region.

Kundenzufriedenheit:
Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, denn sie zeigen uns unseren Erfolg.

Vertrauen
Fragen zu Inhaltstoffen unserer Backwaren beantworten wir gerne. In unseren Verkaufsstellen können sie sich über die Inhaltstoffe der Backwaren informieren.

Qualität
Wir verwenden nur Rohstoffe und Zutaten aus unserer Region. Die Herstellung unserer Backwaren ist noch echte Handarbeit. Wir wissen worauf es beim Backen ankommt.

Gesundheit
Unsere Kunden legen größten Wert auf gesunde Ernährung die schmeckt. Sauberkeit und Hygiene sind für uns Grundvoraussetzungen für einen Lebensmittel herstellenden Betrieb.

Grundsätze
Die pünktliche Bereitstellung der Backwaren in den Verkaufsstellen, in bestmöglicher Qualität, ist unser oberstes Ziel.

Unsere Zutaten
Damit unsere Produkte ihre unverwechselbar gute Qualität beibehalten verwenden wir stets die besten Rohstoffe. Das in unserer Backstube verwendete Mehl beziehen wir von einer Mühle in der direkten Umgebung. Wir verwenden Mehl, welches nicht komplett ausgemahlen wurde, also einen größeren Anteil des ganzen Korns enthält. Dadurch bleiben Mineral- und Ballaststoffe im Mehl und damit auch in unseren Produkten erhalten.

Der dreistufige Sauerteig
Gut Ding will Weile haben, das wusste man früher schon und in dieser Tradition führen wir unseren Sauerteig in drei Stufen bis zu seiner endgültigen Verwendung heran. Dadurch erfährt er eine Behandlung, die in der heutigen Zeit, in der vieles immer schneller gehen muss, oftmals eingespart wird – auf Kosten der Qualität. Die dreistufige Sauerteigführung hat den Vorteil, dass mehr Säure gebildet wird und dadurch natürliche Schwankungen der Zusammensetzung des Getreides und anderer natürlicher Rohstoffe ohne den Zusatz von anderen Stoffen ausgeglichen werden können. Somit können wir auf natürliche Weise die Qualität unserer Produkte kontinuierlich hoch halten.

Gebacken werden unsere Brote im Steinofen. Dadurch erhalten sie die charakteristische Kruste. Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir diesen Prozess optimieren können um das bestmögliche Ergebnis zu erhalten, das nun in unseren Läden zu kaufen ist.

Die Konditorei
Fern ab von industriell gefertigter, immer gleich monoton schmeckender Massenware werden in der Backstube unserer Konditorei jeden Tag handgefertigte, selbst gebackene Kunstwerke geschaffen. Von Gebäckteilchen über Sahne-Schnitten und Rührkuchen bis hin zu den unterschiedlichsten Torten ist in unserem Konditorei-Sortiment für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich fertigen wir Kuchen und Torten, soweit es uns möglich ist, auch auf Kundenbestellung und Kundenwunsch. Fragen Sie uns einfach!

Neben unseren täglich frisch zubereiteten Back-Kunstwerken gibt es in unseren Filialen auch vorverpacktes Kleingebäck, wie beispielsweise hausgemachte Löffelbiskuit oder Cantuccini – und zur Weihnachtszeit natürlich diverse leckere Plätzchen, Stollen und Lebkuchen.

 Bieten Sie dem Leib
Gutes
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen !

 

 



 

Kontakt

09122 / 63640
Email: info@backhaus-lederer.de
Website: www.backhaus-lederer.de

Backhaus LEDERER GmbH
Rother Straße 5
91126 Rednitzhembach